Borussias Frauen


2002-2003

2003-2004

2004-2005

2009-2010

2010/2011

2011/2012

2012/2013

2013/2014

2014/2015

2015/2016

 

 


Frauen-Regionalliga West Saison 2012/2013

sponsored by Stefan Weger


kein Programm!

02.09.2012

Borussia Mönchengladbach

: GSV 1910 Moers

(0:1)

Frauen-RL-West-1. Spieltag

Mannschaftsaufstellung

kein Programm!

09.09.2012

FCR 2001 Duisburg II :

Borussia Mönchengladbach

(1:1)

Frauen-RL-West-2. Spieltag

|

kein Programm!

16.09.2012

Borussia Mönchengladbach

: Alemannia Aachen

(2:3)

Frauen-RL-West-3. Spieltag

Mannschaftsaufstellung

|

23.09.2012

VfL Kommern :

Borussia Mönchengladbach

Mannschaft zurückgezogen!

Frauen-RL-West-4. Spieltag

S p i e l f r e i !

kein Programm!

03.10.2012

Borussia Mönchengladbach

: SGS Essen U 23

(2:2)

Frauen-RL-West-5. Spieltag

Mannschaftsaufstellung

kein Programm!

14.10.2012

SV Germania Hauenhorst :

Borussia Mönchengladbach

(2:4)

Frauen-RL-West-6. Spieltag

Mannschaftsaufstellung

kein Programm!

21.10.2012

DJK Arminia Ibbenbüren :

Borussia Mönchengladbach

(0:3)

Frauen-RL-West-7. Spieltag

Mannschaftsaufstellung

kein Programm!

28.10.2012

Borussia Mönchengladbach

: BV Borussia Bocholt 1960

(1:1)

Frauen-RL-West-8. Spieltag

Mannschaftsaufstellung

kein Programm!

04.11.2012

S.C. Fortuna Köln :

Borussia Mönchengladbach

(0:3)

Frauen-RL-West-9. Spieltag

Mannschaftsaufstellung

kein Programm!

11.11.2012

Borussia Mönchengladbach

: VfL Bochum

(2:4)

Frauen-RL-West-10. Spielt.

Mannschaftsaufstellung

kein Programm!

18.11.2012

Bayer 04 Leverkusen II :

Borussia Mönchengladbach

(2:2)

Frauen-RL-West-11. Spielt.

Mannschaftsaufstellung

kein Programm!

02.12.2012

Borussia Mönchengladbach

: FFC Heike Rheine

(3:0)

Frauen-RL-West-12. Spielt.

Mannschaftsaufstellung

kein Programm!

09.12.2012 > 03.02.2013

Sportfreunde Siegen :

Borussia Mönchengladbach

(0:1)

Frauen-RL-West-13. Spielt.

|

Women’s-News-GSV–Nr. 7

03.03.2013

GSV 1910 Moers :

Borussia Mönchengladbach

(1:0) M'Aufstellung

Frauen-RL-West-14. Spielt.

24 Seiten - kostenlos

kein Programm!

10.03.2013

Borussia Mönchengladbach

: FCR 2001 Duisburg II

(3:2)

Frauen-RL-West-15. Spielt.

Mannschaftsaufstellung

kein Programm!

17.03.2013 > 01.05.2013

Alemannia Aachen :

Borussia Mönchengladbach

(0:6)

Frauen-RL-West-16. Spielt.

Mannschaftsaufstellung

|

07.04.2013

Borussia Mönchengladbach:

: VfL Kommern

Mannschaft zurückgezogen!

Frauen-RL-West-17. Spieltag

S p i e l f r e i !

kein Programm!

14.04.2013

SGS Essen U 23 :

Borussia Mönchengladbach

(6:1)

Frauen-RL-West-18. Spielt.

Mannschaftsaufstellung

kein Programm!

21.04.2013

Borussia Mönchengladbach

: SV Germania Hauenhorst

(3:0)

Frauen-RL-West-19. Spielt.

Mannschaftsaufstellung

kein Programm!

28.04.2013

Borussia Mönchengladbach

: DJK Arminia Ibbenbüren

(5:0)

Frauen-RL-West-20. Spielt.

Mannschaftsaufstellung

kein Programm!

05.05.2013

Borussia Bocholt :

Borussia Mönchengladbach

(0:3)

Frauen-RL-West-21. Spielt.

Mannschaftsaufstellung

kein Programm!

12.05.2013

Borussia Mönchengladbach

: SC Fortuna Köln

(5:0)

Frauen-RL-West-22. Spielt.

Mannschaftsaufstellung

Mein VfL - Ausgabe 16

19.05.13 – Spiel: 26.05.13

VfL Bochum 1848 :

Borussia Mönchengladbach

(2:1)

Frauen-RL-West-23. Spielt.

M.-Aufstellung – 1 Seite

Programm-Info später!

02.06.2013

Borussia Mönchengladbach

: Bayer 04 Leverkusen II

(7:1)

Frauen-RL-West-24. Spielt.

Mannschaftsaufstellung

 

Programm-Info später!

09.06.2013

FFC Heike Rheine :

Borussia Mönchengladbach

(5:1)

Frauen-RL-West-25. Spielt.

Mannschaftsaufstellung

kein Programm!

16.06.2013

Borussia Mönchengladbach

: Sportfreunde Siegen

(3:4)

Frauen-RL-West-26. Spielt.

Mannschaftsaufstellung


DFB-Pokal - Saison 2012/2013


kein Programm!

26.08.2012

Borussia Mönchengladbach

: SV Bardenbach

(2:1)

DFB-Pokal – 1. Hauptrunde

keine Aufstellung!

kein Programm!

07.10.2012

Borussia Mönchengladbach

: SC Sand

(0:3)

DFB-Pokal – 2. Hauptrunde

Mannschaftsaufstellung


ARAG-Niederrhein-Pokal - Saison 2012/2013


kein Programm!

11.08.2012

TSV Wachtendonk-Wankum

Borussia Mönchengladbach

(0:15)

Ndrh.-Pokal - 1. Pokalrunde

|

kein Programm!

30.09.2012

SV Haldern :

Borussia Mönchengladbach

(0:8)

Ndrh.-Pokal - 2. Pokalrunde

Mannschaftsaufstellung

kein Programm!

24.02.2013 > 24.03.2013

SV Eintracht Solingen :

Borussia Mönchengladbach

(0:1)

Ndrh.-Pokal - Viertelfinale

Mannschaftsaufstellung

 

Homepage-Ankündigung

25.04.2013

BV Borussia Bocholt 1960 :

Borussia Mönchengladbach

(2:1)

Ndrh.-Pokal - Halbfinale

Mannschaftsaufstellung


Ein Fanschal reist um die Welt


„Seele brennt 2009“-Buch

03.06.2013

Das Buch zum Projekt

„Ein Fanschal reist

um  die Welt“

inkl. DVD

76 Seiten - Eigenverlag

 

Für einen Programm-Sammler wie mich, gab es in der Frauen-Regionalliga Saison 2012/2013 bisher nur ein Programm-Heft in Moers. Da hilft nur Daumen drücken, dass die Mannschaft in der nächsten Saison endlich wieder den Aufstieg schafft.

Froh bin ich dann aber doch über das Buch-Highlight der Saison, dass der 1. Frauenfußball-Fanclub „Seele brennt 2009“ zu seinem Fanschal-Projekt für alle Beteiligten und Freunde in sehr viel Kleinarbeit herausgebracht hat. Wie viel Zeit die Layouterin Gabi Koepp hierfür geopfert hat, kann man nur erahnen. In akribischer Weise sind hier alle Reisen präsentiert, genau wie jeder Zeitungsbericht, kleine Erinnerungen und Anekdoten.

Das Fanschal-Unikat wird übrigens einen Platz im geplanten Borussia Mönchengladbach-Museum von Elmar Kreuels erhalten.


Programm-Offensive ins Stocken geraten?


Seit Borussias erste Frauenmannschaft in der Saison 1995/1996 in der Kreisklasse startete, hat sich bei den Frauen von Borussia Mönchengladbach in Sachen Heimspiel-Programm nur sporadisch etwas getan; so gab es nur zu einigen Jahrgängen Programmhefte, die in Eigenregie von Fans oder Fanclubs veröffentlicht wurden! Den letzten und bisher einzigen Versuch des 1. Frauenfußball-Fanclubs „Seele brennt 2009“ ein Heimspiel-Programm „Tore, Tränen & Triumphe“ zu etablieren, scheiterte u.a. an der finanziellen Unterstützung der Borussia! Früher gab es zu Heimspielen die Programmhefte "Ladies Aktuell" und später „Lady Like.  In der Frauen-Regionalliga West Saison 2010/2011 gab es kein Programmheft! Nach dem Aufstieg in die 2. Frauen-Bundesliga Saison 2011/2012 gab es zunächst Hoffnung auf ein „offizielles“ Programm, dass es dann aber doch nicht gab! Nach dem Abstieg in die Frauen-Regionalliga West dürfte es auch in der Saison 2012/2013 kein eigenes Programmheft geben.

Allen, die sich über die Frauenmannschaften von Borussia Mönchengladbach informieren möchten, empfehle ich neben der offiziellen Borussia-Homepage [Fohlen&Frauen] den untenstehenden Fanclub-Link!  Hier hat Franz-Jürgen Meis u.a. in der Rubrik „Historie – Wie alles begann...“ die Geschichte des Frauenfußballs bei Borussia eindrucksvoll recherchiert.

Umfrage des 1. Frauenfußball-Fanclubs „Seele brennt 2009“ zur Einführung eines Programm-Heftes im Oktober/November 2012:

Liebe Sportfreunde,

am 06. Juni 2010 haben wir zum Heimspiel gegen die SG Essen-Schönebeck eine Broschüre für den Frauen- und Mädchenfussball herausgebracht. Leider wurde die Verteilung untersagt, wenn es Werbepartner in dieser Broschüre geben würde. Diesen Umstand haben wir natürlich respektiert und auch keine weitere Broschüre auf den Markt gebracht, da die Kosten (Papier und farbige Druckkosten) zu hoch waren. Nun haben wir aber vor, eine kleinere Ausgabe zu gestalten. Es wird sich um eine gefaltete DIN A5 Ausgabe mit ca. vier bis acht Seiten handeln, und alles in schwarz-weiß. Hier werden Mannschaften, Trainer und Spielerinnen vorgestellt. Die Broschüre würde zu allen Heimspielen der ersten Frauenmannschaft in den Umlauf gebracht. Wie der Ablauf im einzelnen sein wird, werden wir noch mit dem Fanprojekt und dem Vorstand / Presseabteilung besprechen, um keine Fehler zu begehen. Ein Protokoll über den Ablauf liegt uns ja bereits seit Juni 2010 vor, und deshalb auch unsere Umfrage für das Produkt. Gleichzeitig ist dies auch ein Begehren des Fanclubs, da die letzte Umfrage ein deutliches Signal gegeben hat.



  


Letzte Änderung dieser Seite: 05.06.2015

Impressum:

Günter Strysio

eMail

Telefon

© 1998-2018

Bonesender Str. 25

Guenter@Strysio.de

02153-911713

 

41751 Viersen

 

 

Copyright: Die auf dieser Homepage gezeigten "FOHLEN-ECHO"-Titelseiten werden mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers - Borussia VfL 1900 Mönchengladbach GmbH - dargestellt! Für die weiteren Programme liegt das Einverständnis des Herausgebers vor oder ist beantragt.

Für den Fall, dass die Beantragung noch nicht erfolgt ist gilt folgendes: Die hier verwendeten Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern. Sollte einer oder mehrere dieser Eigentümer mit der hier aufgeführten Veröffentlichung nicht einverstanden sein, bitte ich ausdrücklich um eine kurze Mitteilung per eMail.